Das Konsortium bietet seinen Mitglieder und Kunden folgende Dienstleistungen.
Lizenzverhandlungen
- Einholen von Offerten bei den Anbietern
- Verhandlungen mit den Anbietern
- Unterbreitung der Offerten an die Mitglieder und Kunden
- Abschluss des Lizenzvertrags
Support und Administration
- Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um e-Ressourcen
- Organisation der Rechnungsstellung via Agentur
- Organisation des Zugangs zu den lizenzierten Inhalten
- Help Desk für alle Fragen hinsichtlich Zugangsproblemen
- Jährliches Einholen und Aufbereiten der Nutzungsstatistiken
- Jährliche Umfrage nach neuen e-Ressourcen, Organisation von Testzugängen und Auswertung der Testergebnisse
- Dokumentation des gesamten Lizenzierungsprozesses auf einer internen Plattform
Förderung von Wissensaustausch
- Organisation von Verlags-Schulungen
- Organisation von Workshops und Informationsveranstaltungen zu jeweils aktuellen Themen
- Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich Lizenzen
- Internationale Vernetzung mit anderen Konsortien über GASCO und ICOLC